"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wohin andere bereits gegangen sind." (Alexander Graham Bell)

Philosophie

Als Physiotherapeutin bin ich dankbar, eine fundierte schulmedizinische Ausbildung erhalten zu haben. Im Rahmen meiner langjährigen Arbeit habe ich auch die Grenzen der verschiedensten Behandlungstherapien  kennengelernt und mich als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Komplementärmedizin, z.B. Osteopathie,  chinesische Medizin sowie in ergänzenden Therapie- und Diagnoseverfahren und Biochemie weitergebildet. Ich vertiefe mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen, orientiere mich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und hinterfrage meine eigene Arbeit.

Störungen des Gesundheitszustands können vielfältige Ursachen haben. Ich betrachte den Menschen in seiner Gesamtheit; auf körperlich und emotionaler Ebene. Ein Vitalstoffmangel,  eine ungünstige Ernährung, Umweltschadstoffe, Stress oder mentale Probleme  können sich genauso nachteilig auf das Wohlbefinden auswirken wie z.B. eine Narbe. Oft bringt die Verbindung verschiedener Therapieansätze, auch begleitend zu ärztlicher Therapie, den gewünschten Erfolg.

Innsæi bedeutet Intuition.

Unsere individuelle Fähigkeit unser  "Inneres"  wahrzunehmen , kann für Heilung sehr hilfreich sein. Bewusste und unbewusste physiologische Prozesse in allen Körpersystemen sind miteinander vernetzt, es gibt elektrische und magnetische Energiefelder. Bindegewebe-Faser-Systeme stellen neben ihrer Funktion für Körperarchitektur und -mechanik auch Stoffwechsel- und Kommunikationssysteme des Körpers dar, ein „Flüstern der Zellen“ (W.R.Adey). Bewusstseinskonzepte (wie z.B. die Psychoneuroimmunologie) haben durch diese Erkenntnisse tiefreichende therapeutische Auswirkungen.

Erwarten Sie nicht von mir, dass ich Sie „repariere“. Leben - heißt auch Selbstverantwortung. 

Nachhaltige Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens sind immer mit einer Veränderung der bisherigen Lebensgewohnheiten verbunden.

Ich unterstütze Sie sehr gerne dabei!

philo 1philo 2philo 3